Bei der Vergabe von Glücksspiellizenzen legt die Regulierungsbehörde in Kahnawake großen Wert auf Sicherheit und Seriosität. Zwar kann sich jeder um eine Lizenz bewerben, doch nur die Betreiber erhalten sie, welche die strengen Vorschriften erfüllen.
Auflagen und Regeln
Sämtliche Auflagen und Regeln der Kahnawake Lizenz zielt darauf ab, die folgenden Punkte umzusetzen:
- Legale Basis für die Regulierung und Kontrolle des Online Glücksspiels
- Faires, ehrliches und verantwortungsvolles Glücksspiel
- Glücksspiel darf nicht als kriminelles Mittel verwendet werden
- Faire Behandlung von Spielern auf Seiten der Betreiber, einschließlich zeitnaher Auszahlung von Gewinnen und Datenschutz
- Schutz Minderjähriger und verletzlicher Personen
Nicht nur, wenn sich Unternehmen um eine Glücksspiellizenz bewerben, sondern fortwährend müssen diese Kriterien erfüllt werden. Ist das nicht der Fall, kann sie ihnen entzogen werden.
Transparenz, Spielerschutz und faires Spiel
Die zuvor erwähnten Auflagen wirken sich somit auch auf die Transparenz eines Kahnawake Online Casinos, den Spielerschutz und die Fairness der Spiele aus. In der Tat sind alle diese drei Dinge deutlich in den Regeln genannt. Spieler können somit davon ausgehen, dass die Informationen auf der Webseite eines Casinos mit der Glücksspiellizenz aus Kanada stimmen. Zudem stehen Mittel zur Verfügung, die zur Spielsuchtprävention dienen, und die angebotenen Spiele werden regelmäßig auf ihre Fairness überprüft. Du kannst dich somit auf die angegebene Auszahlungsquote der Casino Automaten verlassen.
Beschwerden bei der Kahnawake-Glücksspielbehörde einreichen
Sollte sich ein Online Casino deiner Meinung nach nicht gemäß diesen Regeln verhalten, dann kannst du dies bei der Kahnawake Gaming Commission melden. Nutze hierfür das Formular, das du auf der offiziellen Webseite findest oder wende dich direkt per E-Mail (complaints@gamingcommission.ca) an die Behörde, am besten auf Englisch. Dabei solltest du sachlich bleiben und dir jegliche Kraftausdrücke oder Beleidigungen sparen.
Die Bearbeitung von Beschwerden
Beschwerden, die über diesen Weg eingereicht wurden, werden bearbeitet. Du erhältst zeitnah eine Antwort. Diese kann den Befund der Ermittlung, Informationen zum weiteren Vorgehen oder weitere Angaben enthalten, die deine Beschwerde betreffen. Gegebenenfalls wirst du auch darum gebeten, weitere Informationen oder Beweise einzureichen.
Dass Beschwerden tattächlich auf den Grund gegangen wird, zeigt zum Beispiel die Beschwerde-Statistik von 2023. Mehr als 100 Entscheidungen der Regulierungsbehörde fielen zu Gunsten der Spieler aus.