Das Aussehen eines Online Casinos spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Wie die Webseite gestaltet ist, wie gut dich der Kundendienst unterstützt und wie leicht du dich zurechtfindest, haben wir deshalb ebenfalls überprüft.
Optische Gestaltung
Leuchtende Blau-, Rosa- und Lilatöne bringen reichlich Farbe auf die FunBet Webseite. Meine Lieblingsfarbkombination ist das zwar nicht, aber das ist durchaus Geschmackssache. Die Seite wirkt modern und verfügt über ein paar dezente Animationen, die für Bewegung sorgen.
Menüführung
- Das Hauptmenü befindet sich auf der linken Seite und verlinkt zu allen wichtigen Unterseiten.
- Anmelden, registrieren oder auf dein Spielerkonto sowie den Kassenbereich zugreifen kannst du über die Kopfzeile.
- In der Mitte befinden sich die Spiele samt Spielkategorien.
- Ganz unten auf der FunBet Seite findest du weitere Links zu zum Beispiel den AGBs.
Alles in allem ist das ein übersichtliches Layout, das für eine leichte Navigation sorgt.
Inhalte & Nutzerfreundlichkeit
Wir konnten bei unserem FunBet Test keinen Bereich finden, der nicht in ein gutes Deutsch übersetzt wurde. Texte sind eher minimalst vertreten, dennoch kannst du stets die notwendigen Informationen finden. Das ist dem FunBet Casino Team gut gelungen.
Dass die Seite schnell lädt und über eine SSL-Verschlüsselung verfügt, ist ein weiterer Punkt, der für ein sicheres und technisch einwandfreies Spielvergnügen sorgt.
FunBet mobile Casino App
Wenn du über ein Mobilgerät spielen möchtest, dann kannst du das FunBet Casino ganz einfach über den Browser aufrufen. Die Webseite ist mit Android-, iOS- und Windows-Geräten kompatibel. Das FunBet Mobile Casino funktioniert genauso einwandfrei wie die Desktop-Version.
Registrierung und Kontoverifizierung
Die FunBet Registrierung ist schnell erledigt. Du musst lediglich die üblichen Daten angeben und schon ist das Konto erstellt. Eine Handynummer wird zwar abgefragt, muss zu diesem Zeitpunkt aber genauso wenig wie deine E-Mail-Adresse bestätigt werden.
Schade finde ich, dass die Zustimmung zum Erhalt von Newslettern nicht separat geschieht. Du akzeptierst dies während du den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmst.
Die Kontoverifizierung kann nur dann eingeleitet werden, wenn du hierzu aufgefordert wirst. Das ist der Fall, obwohl ein Bereich in deinem Spielerkonto zur Verfügung steht, um die entsprechenden Dokumente hochzuladen. Ich finde, dass dies eine verpasste Chance ist, Spielern bereits vorher zu ermöglichen den KYC-Prozess hinter sich zu bringen.
FunBet Kundendienst & Kontakt
Der Kundendienst kann rund um die Uhr per Live Chat und E-Mail (support@funbet.com) kontaktiert werden. Das kann unter Umständen nicht einmal nötig sein, schließlich hält das Hilfezentrum bereits einige Antworten parat.
- Durchschnittliche Antwortzeit per E-Mail: 7 Stunden
- Durchschnittliche Antwortzeit per Live Chat: 0-2 Minuten
- Sprachen: Englisch, Deutsch
0 Kommentare