Die Webseite untersuchen wir beim Testen auf Optik und Funktionalität.
Optische Gestaltung
Das Aussehen der Webseite ist angenehm zurückhaltend. Einfache harmonische Farbtöne ohne spektakuläre Grafiken sind dominant. Einzig die Früchte fallen auf. So wird der Fokus auf die Orientierung und auf das Spielen nicht gestört.
Menüführung
- Verlinkungen zu den wichtigsten Unterseiten lassen sich in der Kopfzeile finden, während das Hauptmenü hinter dem Button mit den drei kleinen Linien versteckt ist.
- Das erinnert bereits bei der Desktop-Version an die Menüführung auf Mobilgeräten.
- In der Fußzeile lassen sich Links zu weiteren Unterseiten wie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Über uns finden.
- All das macht die Navigation sehr leicht.
Inhalte & Nutzerfreundlichkeit
Die Seite wirkt nicht überladen, da Texte nur an den hierfür geeigneten Stellen vorkommen. Die deutsche Übersetzung ergibt teils keinen Sinn oder ist nicht perfekt gelungen. Das sollte aber nicht wirklich stören.
Dafür lädt die Seite schnell und verfügt über die mehr als wichtige SSL-Verschlüsselung.
Nomini mobile Casino App
Die Benutzeroberfläche ist auch im mobilen Casino gelungen, man kann alles schnell finden. Auch die Registrierung ist mit dem Handy ein Klacks, zudem läuft alles stabil.
Die Webseite im Browser ist für iPhone und Android-Smartphones optimiert.
Registrierung
Bevor du zum Formular für die Registrierung gelangst, musst du dich für einen der Casino Boni entscheiden oder hierauf verzichten. Hiernach geht aber alles ganz schnell, denn nur drei Schritte mit den üblichen Daten werden benötigt, um die Anmeldung abzuschließen.
Kontoverifizierung
Einen Profilbereich, bei dem du die für die Kontoverifizierung benötigten Dokumente hochladen kannst, gibt es nicht. Es wird auch keine E-Mail-Adresse genannt, an die du diese schicken könntest. Es gibt also keine andere Möglichkeit als darauf zu warten, bis du hierzu aufgefordert wirst.
In der Regel wird der KYC-Prozess innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen und du erhältst eine Nachricht per E-Mail, ob dieser erfolgreich war oder noch weitere Unterlagen benötigt werden.
Nomini Kundendienst & Kontakt
Der Kundendienst steht jeden Tag zur Verfügung. Das gilt an 7 Tagen pro Woche, auch an Sonn- und Feiertagen. Auf Deutsch können wir den Kundenservice tagsüber bis in die Abendstunden erreichen. Auf Englisch stehen die Kollegen 24 Stunden rund um die Uhr Rede und Antwort.
- Durchschnittliche Antwortzeit per E-Mail: 5 Stunden
- Durchschnittliche Antwortzeit per Live Chat: 0-2 Minuten
- Sprachen: Englisch, Deutsch
Um mit den Kollegen zu schreiben, hat man zwei Optionen: Den Support über den Livechat anschreiben (über die Webseite). Eine E-Mail an die Adresse support@nomini.com senden.
0 Kommentare