Was Spielern als erstes auffällt ist natürlich das Design der Webseite. Eine ansprechende Gestaltung sowie eine leichte Navigation sind somit weitere wichtige Punkte, auf die wir bei unserer ProntoBet Bewertung eingehen möchten.
Optische Gestaltung
Das Design der Webseite wirkt sehr modern. Der schwarze Hintergrund sorgt dafür, dass sich der sich in Weiß und Gelb gehaltene Text genauso hervorhebt, wie die bunten Spiele-Icons. Die Buttons sind in einem dezenten Lila gehalten, während der Chat-Button dunkelgrün ist.
Menüführung
Das Hauptmenü befindet sich in der Kopfzeile der Webseite und lässt auf die wichtigsten Bereiche mit einem Klick zugreifen. In der Fußzeile sind weitere Verlinkungen zu finden, die zum Beispiel zu den Datenschutzbestimmungen führen.
Informationen zum Spielerkonto können aufgerufen werden, indem du auf den Kontostand und dann „Mein Konto“ klickst. Hier ist auch der Button „Auszahlen“ zu finden, während „Einzahlen“ direkt in der Kopfzeile angezeigt wird.
Wenn es weitere Spielekategorien und Möglichkeiten gäbe, gezielt nach bestimmten Spielarten zu suchen, würde die Navigation leichter fallen. Davon abgesehen haben wir uns in diesem Casino schnell zurechtgefunden.
Inhalte & Nutzerfreundlichkeit
Die Anzeige für die Umsatzbedingungen von aktiven Boni ist eines der Details, die zur Nutzerfreundlichkeit das ProntoBet Casinos beitragen. Auch die Inhalte lassen, bis auf ein paar kleine Rechtschreibfehler im Deutschen, kaum zu wünschen übrig.
ProntoBet mobile Casino App
Eine Casino App wird nicht angeboten. Das sollte aber nicht weiter schlimm sein, schließlich ist die Webseite mit den gängigsten Smartphone- und Tablet-Modellen kompatibel. So kannst du deine Lieblingsspiele jederzeit mitnehmen, ohne eine Software herunterladen zu müssen.
Registrierung
Bei unserem ProntoBet Test konnten wir feststellen, dass die Registrierung sehr schnell abgeschlossen ist. Du solltest jedoch beachten, dass die angegebene Handynummer bestätigt werden muss. Erst dann kannst du alle Funktionen des Online Casinos nutzen.
Kontoverifizierung
Sobald 2000€ eingezahlt wurden oder eine Auszahlung beantragt wird, muss das Spielerkonto verifiziert werden. Hierfür werden die üblichen Dokumente benötigt:
- Identitätsnachweis (Reisepass, Personalausweis, Führerschein, Geburtsurkunde)
- Adressnachweis (Gas-, Strom-, Festnetzrechnung, Bankkontoauszug usw.)
- Zahlungsnachweis (Foto der Kreditkarte, Kontoauszug, Screenshot des E-Wallets)
Üblicherweise wird der KYC-Prozess innerhalb von 2 Werktagen abgeschlossen. Du erhältst dann eine Benachrichtigung per E-Mail. Das ist auch dann der Fall, wenn weitere Informationen benötigt werden oder der Prozess länger als 10 Tage in Anspruch nimmt.
ProntoBet Kundendienst & Kontakt
Rund um die Uhr kann der ProntoBet Kundendienst per Live Chat und E-Mail (support@prontobet.com) erreicht werden. Um mit einem Mitarbeiter auf Deutsch zu kommunizieren, muss beim Chat die entsprechende Option ausgewählt werden.
0 Kommentare