Die Spielauswahl, die Boni und das Angebot an Zahlungsmethoden sind natürlich wichtig. Doch auch das Aussehen beeinflusst die Wheelz Erfahrungen der Spieler.
Optische Gestaltung
Verschiedene Lila-Töne dominieren die Wheelz Webseite. Hiervon heben sich das bunte Logo, die zumeist in Orange und Weiß gehaltenen Buttons ab. David Hasselhoff lässt sich ebenfalls immer mal wieder blicken, er ist schließlich das Gesicht dieser Online Spielbank.
Menüführung
Die Menüführung ist ein wenig ungewöhnlich. Bei der Desktop-Version, versteckt sich das Hauptmenü hinter einem Button auf der linken unteren Seite der Webseite. Von hieraus können die Unterseiten Spiele, Neuigkeiten & Angebote und Live Chat aufgerufen werden.
In der Fußzeile sind weitere Verlinkungen zu Themen wie zum Beispiel den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und The Hoff zu finden. Für die Spiele ist somit im mittleren Bereich sehr viel Platz, wo auch das Untermenü für die Spielkategorien zu finden ist.
Oftmals folgen auch neue Online Casinos im Hinblick auf das Layout der Webseite altbekannten Mustern. Das ist zum Beispiel bei Lapalingo und Lord Lucky der Fall. Dass das Wheelz Casino samt seiner Schwesterseiten hiervon abweicht, ist mutig und gefällt mir persönlich sehr gut. Dennoch bedeutet die etwas ungewöhnliche Menüführung, dass Spieler sich zunächst hieran gewöhnen müssen. Das sollte jedoch kein Problem darstellen.
Inhalte & Nutzerfreundlichkeit
Ein paar kleine Rechtschreibfehler lassen sich hier und da finden, das ist aber menschlich und kein großes Problem. Das Gleichgewicht zwischen ausreichend aber nicht zu viel Informationen ist gegeben, sodass sich Spieler auf das Spielen konzentrieren und zugleich Hilfestellung erhalten, wenn benötigt.
Die Webseite lädt trotz des aufwendig wirkenden Designs sehr schnell (wir haben das getestet und unser Ergebnis als Screenshot für dich bereitgestellt). Zudem ist sie stabil und ermöglicht ein problemloses Spielen ohne unnötige Unterbrechungen.
Dank der SSL-Verschlüsselung werden deine Daten optimal geschützt. Hierbei handelt es sich um ein Sicherheitsprotokoll, dass einen unerlaubten Zugriff Dritter auf sensible Informationen verhindert.
Wheelz mobile Casino App
Auf Smartphones und Tablets kann im Wheelz Casino ebenfalls gespielt werden. Eine Casino App wird hierfür zwar nicht angeboten, dafür ist die Webseite mit mobilen Geräten kompatibel. Die Betriebssysteme iOS, Android und Windows werden unterstützt. Auf den kleineren Bildschirmen ergibt auch die ungewöhnliche Menüführung mehr Sinn, die hierfür optimal angepasst ist.
Registrierung
In unsere Wheelz Bewertung möchten wir auch den Registrierungsprozess einfließen lassen. Die Anmeldung ist schnell abgeschlossen, es sollte jedoch bedacht werden, dass beim zweiten Schritt bereits die angegebene Handynummer bestätigt werden muss. Hierbei darf es sich nur um eine deutsche Handynummer handeln.
Das Wheelz Konto ist auch zugleich für die Schwesterseiten Spinz und Wildz nutzbar. Du musst somit für diese drei Casinos nicht jeweils ein eigenes Spielerkonto anlegen, sondern du kannst alle drei mit denselben Login-Daten verwenden.
Kontoverifizierung
Während der Registrierung wird auch eine Schufa-Verifizierung durchgeführt. Es kann sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Dokumente angefordert werden. In der Regel werden für die Kontoverifizierung Kopien dieser offiziellen Dokumente benötigt:
- Identitätsnachweis (Reisepass, Personalausweis, Führerschein, Geburtsurkunde)
- Adressnachweis (Gas-, Strom-, Festnetzrechnung, Bankkontoauszug usw.)
- Zahlungsnachweis (Foto der Kreditkarte, Kontoauszug, Screenshot des E-Wallets)
Sobald diese eingereicht wurden, dauert es für gewöhnlich 24 Stunden, bis sie überprüft wurden. Hiernach erhältst du eine E-Mail.
Wheelz Kundendienst & Kontakt
Der Kundendienst ist rund um die Uhr per E-Mail (kundenservice@wheelz.com) und Live Chat zu erreichen. Sollte es sich um eine gängige Frage handelt, lohnt sich der Blick in die FAQs.
- Durchschnittliche Antwortzeit E-Mail: 24 Std.
- Durchschnittliche Antwortzeit Live Chat: 1-5 Min.
- Sprachen: Deustch, Englisch, Norwegisch, Französisch
Wenn du dich für den Live Chat entscheidest und dir einen deutschsprachigen Mitarbeiter wünscht, dann wähle „Deutschsprachiger Support“ aus. Sollte dieser nicht erreichbar sein, wird zumindest ein Übersetzungstool verwendet.
0 Kommentare